Zanderseminar mit Sebastian Hänel

Am Samstag, 8. September 2012, hatten wir Besuch von Zanderexperte Sebastian Hänel.

Herr Hänel arbeitet als freier Mitarbeiter für die Zeitschrift Fisch und Fang

und führt Seminare  in Deutschland durch. Er führt Einzel- sowie Gruppenseminare durch.

Unser Seminar begann morgens um 10.00 Uhr mit einem theoretischen Teil.

30 Mitglieder hörten aufmerksam seinen interessanten Ausführungen zu.

Dazu zeigte er Bilder die er mit dem Beamer auf eine Leinwand warf.

Auch stellte er eine neue Kollektion von Gummifischen vor, sogenannte "Kaulis".

Von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr machten wir eine Mittagspause.

Ab 13.00 Uhr ging es dann an den Weiher zum praktischen Teil. An diesem

Samstag meinte es Petrus ausserordentlich gut mit uns und zauberte ein

Bilderbuchwetter mit strahlendem Sonnenschein und 30 Grad aus seiner Tasche.

Also wirklich kein optimales Wetter um, um die Mittagszeit Raubfische zu fangen.

Aber S. H. legte mehrere Zander und einen Barsch mit seiner Faulenzermethode

auf die Schuppen. Eiin Hecht startete ein Angriff auf das Gummi, verfehlte aber

den Köder.

Abschließend kann gesagt werden, dass die Veranstaltung äusserst interessant

war und Herr Hänel sich viel Mühe gab.

Vielen Dank Herr Hänel und vielleicht sehen wir uns irgendwann bei einem anderen Seminar wieder.

Herr Hänel seinerseits bedankte sich für die gute Aufnahme und die gute Unter- bringung. Unsere Weiheranlage gefiel ihm sehr gut. Er versprach uns in absehbarer Zeit noch einmal mit einem Freund zu besuchen.

 

 

Hier finden sie uns

Angelsportverein Jägersburg e.V.

Christof Nieder
Tilsiterstr. 11

66450 Bexbach

Telefon: +49 176/43269607

Aktuelles

Feste soll man feiern

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen heißen zu können!