Unser neues Abfischgestell

 

 

Nach ca. 40 Jahren mussten wir im vergangenen Jahr das alte

Abfischgestell aus dem Einlaufbereich des Brückweihers entfernen.

Der Zahn der Zeit hatte an ihm genagt. Kurz gesagt es war nicht

mehr sicher. Ein Schrotthändler hat das alte Gestell vom Weiher weg gekauft.

Ein neues Gestell musste her. Unser Mitglied Nenad Jevtic hatte das alte

Gestell vor dem Verkauf noch genau vermessen und sagte uns zu, bis

zum Frühjahr ein neues Abfischgestell zu bauen.

Nenad hat sein Wort gehalten und  uns ein ganz tolles Gestell zusammen gebaut.

 

Am Samstagmorgen, 4.3.2017 war es soweit.

Ein Kranwagen stand bereit die schweren Einzelteilen aus dem Anhänger zu heben. 19 Mitglieder waren anwesend und halfen tatkräftig.

Das Zusammenbauen der Teile dauerte ca. 30 - 40 Minuten. Anschließend hob der Kran das fertige Gestell, das ein Gewicht von ca. 800 kg hat, an die selbe Stelle, an der früher das alte Gestell gestanden hatte. Einige Standkorrekturen mussten noch vorgenommen werden, was aber keine Probleme verursachte.

Anschließend konnte unser Gewässerwart, Horst Bauer, den Weiher wieder

anstauen. Bereits acht Tage vorher, hatten er begonnen den Brückweiher um 40 cm abzusenken, damit ein besseres Arbeiten möglich war.

An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an Nenad Jevtic für seine tolle

Arbeit, sowie allen an diesem Tag anwesenden Mitgliedern.

Horst Bauer, unserem Gewässerwart, gebührt ebenfalls ein Lob für die tägliche Regulierung des Waserstandes sowie den Reinigungen der Siebe.

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden sie uns

Angelsportverein Jägersburg e.V.

Christof Nieder
Tilsiterstr. 11

66450 Bexbach

Telefon: +49 176/21437474

Aktuelles

Feste soll man feiern

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen heißen zu können!